Meine Rezeptesammlung

Mein Traum besteht aus den Küchen dieser Welt. Ich mag sowohl die schottisch-englische Küche als auch die mediterrane Küche, die asiatische Küche in all ihren Variationen als auch die afrikanische, die kreolische, die südamerikanische...

Dieser Blog ist eine bunte Mischung aus all diesen Gegenden. Es gibt eine Weltmusik, warum sollte es keine Weltküche geben?

Einige Rezepte stammen aus Kochbüchern oder Kochseiten aus dem Netz, die ich nachgekocht und/oder verfeinert habe. Andere Rezepte sind Eigenkreationen.

Ein paar Worte über mich:
48 Jahre alt; im letzten Jahrtausend einen kaufmännischen Beruf erlernt, der mir keine Zukunftsperspektiven eröffnet hat; im Jahr 2014 ins kalte Wasser gesprungen und einen neuen Beruf erlernt; 2016 die Ausbildung als Hauswirtschafterin abgeschlossen; ab dem Sommer 2016 habe ich die Fachakademie für Landwirtschaft besucht und mich dort weitergebildet, im Sommer 2019 dort den Abschluss gemacht. Seitdem bin ich Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement. Nunmehr in meinem ursprünglichen Beruf wieder tätig. Die (Welt-)Küche lässt mich trotzdem nicht los.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen. Fragen beantworte ich natürlich gerne :-)

Sonntag, 27. November 2011

Cannelloni mal anders

Wer nach dem zehnten Versuch, eine Hackfleischfüllung in Cannelloni-Nudeln zu pfriemeln aufgegeben hat, der kann vielleicht mit dieser Cannelloni-Version etwas anfangen. Es schmeckt mindestens genauso lecker - versprochen.

Zutaten:

2 Eier
125 Mehl
1/4 l Milch
250 g Hackfleisch
250 g Spinat
1 Zwiebel
1 Dose Tomaten
250 g geriebener Käse oder Bechamel-Sauce
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Aus den Eiern, dem Mehl, der Milch und 1 Prise Salz einen glatten Pfannkuchenteig rühren und Pfannkuchen portionsausweise ausbacken.

In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten: Das Hackfleisch mit der gehackten Zwiebel anbraten. Die Tomaten zugeben und den gefrorenen Spinat unterrühren. Köcheln lassen und abschmecken.

Die Füllung in die fertigen Pfannkuchen einrollen und in eine Auflaufform geben. Entweder mit dem geriebenen Käse bestreuen oder eine Bechamelsauce zubereiten und über den Auflauf gießen. Im Backofen bei 180 Grad etwa 20-30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen