Meine Rezeptesammlung

Mein Traum besteht aus den Küchen dieser Welt. Ich mag sowohl die schottisch-englische Küche als auch die mediterrane Küche, die asiatische Küche in all ihren Variationen als auch die afrikanische, die kreolische, die südamerikanische...

Dieser Blog ist eine bunte Mischung aus all diesen Gegenden. Es gibt eine Weltmusik, warum sollte es keine Weltküche geben?

Einige Rezepte stammen aus Kochbüchern oder Kochseiten aus dem Netz, die ich nachgekocht und/oder verfeinert habe. Andere Rezepte sind Eigenkreationen.

Ein paar Worte über mich:
48 Jahre alt; im letzten Jahrtausend einen kaufmännischen Beruf erlernt, der mir keine Zukunftsperspektiven eröffnet hat; im Jahr 2014 ins kalte Wasser gesprungen und einen neuen Beruf erlernt; 2016 die Ausbildung als Hauswirtschafterin abgeschlossen; ab dem Sommer 2016 habe ich die Fachakademie für Landwirtschaft besucht und mich dort weitergebildet, im Sommer 2019 dort den Abschluss gemacht. Seitdem bin ich Betriebswirtin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement. Nunmehr in meinem ursprünglichen Beruf wieder tätig. Die (Welt-)Küche lässt mich trotzdem nicht los.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen. Fragen beantworte ich natürlich gerne :-)

Sonntag, 14. Januar 2018

Weißrussische gefüllte Eier

Russische Eier sind natürlich bekannt. Hier die warme Variante.

Zutaten:
(für 5 Personen)

12 hartgekochte Eier
80 g Butter
1 TL Senf
2 EL Crème fraîche oder saure Sahne
3 EL Dill, gehackt
1 EL Petersilie, gehackt
Paprikapulver, Salz, Pfeffer
4 El Semmelbrösel
3 El Käse, gerieben
5 Anchovis

Zubereitung:

Die hartgekochten Eier schälen, längs halbieren und die Eigelb herauslösen. Vier Eiweißhälften fein hacken und mit der Butter, der Creme fraiche, dem Senf (Alternative: Mayonnaise), dem Paprikapulver und den Kräutern zu den Eigelben geben. Gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eiweißhälften mit der Masse gehäuft füllen. Dazu nimmt man am besten einen Spritzbeutel.

Mit den Semmelbröseln und dem geriebenen Käse bestreuen und mit je zwei Anchovishälften belegen. Im Backofen 10 Minuten bei 200°C überbacken und warm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen